0 ich habe einen Knorpelschaden mittleren Grades hinter der Kniescheibe und suche nun eine Klinik, deren Ärzte über die erforderliche Routine und Erfahrung mit der ACT verfügen. Wer hat diese OP schon hinter sich und kann mir nun 'seine' Klinik empfehlen (möglichst in NRW, aber nicht Bedingung)? Vielen Dank für Eure Hilfe und von A.
3. Antwort
von am 28.09.2005
hatte 2003 eine matrixgekoppelte ACT - war in der Klinik für Orthopädie der Universität - eine Woche Klinikaufenthalt, dann 6 Wochen null Belastung, aber Bewegungsschiene und KG und dann langsamer Belastungsaufbau! War dann wieder voll beschwerdefrei! Kann ich nur weiterempfehlen!
D.
2. Antwort
von am 26.07.2005
,
könnt ihr mir sagen, ob eine ACT auch bei einer Sprunggelenksarthrose gemacht wird ? ich habe es bisher nur bei Knien gehört ?
C.
1. Antwort
von am 22.06.2005
A.,
würde Deine Krankenkasse die ACT bezahlen? Ich kann Dir die Klinik in empfehlen. Dort werden sehr viele ACTs gemacht und der sowie sein Oberarzt waren ziemlich die ersten, die diese OPs durchgeführt haben. Sie operieren ausserdem nach dem neuesten und erfolgversprechendsten Verfahren (matrixgekoppelte ACT) und haben schon verschiedene Studien veröffentlicht. Der KH-Aufenthalt ist nur 4-5 Tage und ist doch nicht aus der Welt... Bei Interesse, kannst Du mir ja noch einmal mailen, dann gebe ich Dir die Adresse und Telefonnummer.